Wir bitten um Beachtung: Unsere Praxis bleibt vom 27.07. bis 07.08.2020 aufgrund unserer Betriebsferien geschlossen.

Unser Team

Das Team um Dr. Kai Olav Weber kümmert sich um Untersuchung und Behandlung Ihrer Haustiere.


Dr. Kai Olav Weber

Teamchef Dr. Kai Weber ist gebürtiger Augsburger.

Nach Studium und Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universität in München war er drei Jahre als Tierarzt an der Freien Universität Berlin tätig.

1990 kam er ins Saarland und war bis 2007 über zehn Jahre lang Teilhaber und Tierärztlicher Leiter einer Tierärztlichen Klinik für Kleintiere.

Nach Abschluss einer speziellen Weiterbildung wurde er als erster Tierarzt im Saarland zur Führung der Zusatzbezeichnung „Heimtierkrankheiten“ ermächtigt.

Für die Tierärztekammer des Saarlandes ist er als Mitglied des Ausschusses für Berufsbildung für die Prüfung der Absolventinnen und Absolventen zur/zum Tiermedizinischen Fachangestellten mitverantwortlich.

Im Januar 2008 eröffnete er in Schwarzenholz die Tierärztliche Praxis Am Steinhübel.

2015 bis 2017 absolvierte er erfolgreich die Summer- und Winterschools der Arbeitsgemeinschaft Amphibien- und Reptilienkrankheiten der DGHT e.V. in Form zahlreicher Intensivseminare.

Melanie Jakob

Melanie Jakob


Tiermedizinische
Fachangestellte

Aline Trouvain

Aline Trouvain


Tiermedizinische
Fachangestellte

Ute Keller-Ney

Ute Keller-Ney


Rezeption
 

Anna Marchand

Anna Marchand


Auszubildende zur
Tiermedizinischen
Fachangestellten

Anja Erb-Weber

Anja Erb-Weber


Verwaltung
Praxisorganisation